Dokumentarfilm

ennatz1

Der Dokumentarfilm „Ennatz – Eine Zebralegende“ erzählt vom Aufstieg eines jungen Straßenfußballers aus dem Ruhrgebiet zum Idol einer Fußballnation. Bernard Dietz ist ein Mann, der als erfahrener Profi heute noch die Geschicke des MSV-Duisburgs hinter den Kulissen lenkt. Den Nachwuchs fördert er heute u.a. in seiner Fußballschule. In seinen Jahren als Coach und Entdecker für Bundesliga und Nationalmannschaft hat er viele Talente entdeckt und ihren Weg zum Fußballprofi gefördert, darunter Spitzenspieler wie Buckley oder Bastürk. Paul „Slawo“ Freier (Trainerstab U19 Bundesligamannschaft des Schalke 04) sagt heute noch über ihn: „Coach, Sie werden immer mein Vorbild sein.“

Drehbuch & Regie: Adnan G. Köse
Producer: Thorsten „Ippi“ Ippendorf
Kamera: Steffen Isensee
Ton: Thorsten Heinemann
Licht: Mike Losse
Web- & Grafikdesign: Martin Göbler
Produktion: IPPI Film & New Dakota Independent
Coproduktion: Eazy Entertainment

Mit: Bernard Dietz, Karl-Heinz Rummenigge, Olaf Thon, Horst Hrubesch, Werner Hansch

Stand: Postproduktion

www.ennatz-der-film.de/